Grafik Design  >>  Grafik Print  >>  Creativ Team Dillenburg

Der Friseursalon Creativ Team in Dillenburg kam 2012 auf mich zu, um das Logo zu ändern.

Hier sollte die grafische Linie des Friseursalons komplett geändert werden. Das alte Logo, sehr verspielt, durch ein neues, sehr klares, fast minimalistisches ersetzt werden.

Das Logo:


Die Vorgabe:
Das Logo sollte in Grautönen gestaltet werden, Eleganz und Exclusivität ausdrücken. Wir wählten ein dunkles, neutrales Grau, damit das Logo nicht ganz so streng wirkte, schlug ich eine nicht ganz so alltägliche Schrift vor. Um die kreative und individuelle Arbeit des Friseursalons herauszustreichen, integrierte ich ein kalligrafisches „C“, das dem Logo Schwung und Persönlichkeit verleiht.

Die Visitenkarten und Aushang:

Sie sollten ähnlich wie die Visitenkarten des Creativ Teams Herborn gestaltet werden.

Die Preisliste:

Sie sollte auf den relativ kleinen Tischen der Serviceplätze platz finden, ohne zu stören und aber doch alle nötigen Informationen enthalten.
Ich entschied mich für ein kleines gefaltetes Format das aufrecht in einem Kartenhalter gestellt wird.

Die Quittung:

Die Auftraggeberin wünschte ein Quittungsbeleg, der einerseits für das Personal schnell auszufüllen ist und andererseits für den Kunden eine größtmögliche Transparenz der gezahlten Summe bringt .
Wir entschieden uns für ein Ankreuzverfahren, welches aber auch den Nachteil hatte, dass der Beleg ein A5 Format hatte. Auch hier ist das Layout so angelegt, dass die Quittung gefaltet wird und so ohne Probleme in einem Portemonnaie platz findet.
  • Share by: