Fotografie  >>  Projekte  >>  Verletzlichkeit

Ideen und Bilder im Kopf...  Man weiß nicht genau warum sie da sind, aber man weiß das man sie umsetzen will ... muss, sie lassen einen nicht los.

Ich wollte die Verletzlichkeit der Kindheit darstellen, das Fragile, das Schützenswerte, in einer Bildersprache die an den Film "Es geschah am helllichten Tag"  mit Gerd Fröbe und Heinz Rühmann erinnert.  Es ist eines dieser Projekte von denen man weiß, dass man es wahrscheinlich nicht verkaufen kann. Es ist gemacht um es zu betrachten, das Frösteln zuzulassen, die Bilder wieder los zulassen und vielleicht ein paar Gedanken mit nach Hause zu nehmen.
Das Projekt hat sich lange verzögert , denn ich wollte eigentlich mit Kinderschaufensterpuppen arbeiten, nur ich hab keine gefunden die beweglich genug waren .... Dieses Mal war es mein anderer Bruder der vorschlug, warum nicht einfach eine Puppe nehmen... Nach anfänglichem Zögern hab ich genau das gemacht und war erstaunt wie genau ich die Bilder in meinem Kopf umsetzen konnte.

  • read more

    Die Bilder die viele Menschen als "schwierig  anzuschauen" empfinden haben trotzdem eine schöne Geschichte des Making Of :

    Ich bin mit meinen 2 Hunden und 2 Puppen im Gepäck auf der Suche nach einem geeigneten Platz für das "Fotoshooting".

    Einen Ort an dem ich in Ruhe arbeiten kann, ohne mich ständig um beide Hunde kümmern zu müßen und natürlich: ich lebe auf dem Land, man kennt sich und ich bin nicht sicher ob mein "Ruf" das überlebt: "Kennste die Künstlerin? Letzte woche, die ist 50. und spielt mit Puppen im Wald..."

    Es dauert nicht lange, der erste Platz ist gefunden, abseits der häufig frequentierten Wege. Die Hunde glücklich beim Schnüffeln, ich völlig in meine Arbeit versunken... Fast fertig, drehe ich mich um, um nach den Hunden zu schauen und sehe... einen einsamen Spaziergänger, der schon an mir vorbei gegangen ist, zügig ohne Hallo zu sagen, relativ ungewöhnlich auf dem Land... und ziemlich mutig! Ich, an seiner Stelle, wäre vorsichtig rückwärs aus dem Wald geschlichen... Ich hab noch überlegt, ob ich etwas sagen sollte, eine kleine Erklärung, ihm die Kamara zeigen, die er nicht sehen konnte... mich dann aber dagegen entschieden, ums nicht schlimmer zu machen, als es ohnehin nicht war...  Da man sich weiterhin freundlich "Hallo" sagt, es weder verstohlene Blicke noch besorgte Fragen gibt, ob es mir denn auch gut geht, scheint die Geschichte nicht die Runde gemacht zu haben...

Die Preise:
Sie staffeln sich je nach Qualität und Größe der Abzüge. Möglich sind Formate von Postkarten- bis Posterformat, Papierabzug oder auch Druck auf Alu- oder Acrylglasplatte. Wenn Sie Interesse haben, schicken Sie mir einfach eine Mail mit Ihren Wünschen und Vorstellungen und ich schicke Ihnen ein Angebot.

Share by: